• Nach der Wahl ist vor dem Geschäft – was kann die deutsche Wirtschaft von der frisch gewählten US-Führung erwarten, wie kann sie auf die neuen Parameter reagieren?

    BildAktuelles Speaker-Angebot ab November 2024 bis April 2025

    Das Thema: Die US-Präsidentschaftswahl und ihre Konsequenzen für die deutsch-amerikanischen Handels-Beziehungen: Herausforderungen & Chancen

    Vortrag mit Diskussion

    Dr. Tobias Endler ist ist promovierter Amerikanist, Journalist, Speaker und Moderator. Er präsentiert einen tiefgründigen und mitnehmenden Vortrag und geht danach in den Austausch mit dem interessierten Publikum. Seine Idee: gemeinsam nach vorne denken und Strategien entwerfen, Inspirationen und Ideen für die neue Wirtschaftssituation entwickeln.
    Er kommt – je nach Intensität des Austausches – für 90 bis 120 Minuten zu Ihnen.

    Nach der US-Wahl werden wir viele Fragen haben: Wird die neue amerikanische Führung sich mit der übrigen Welt wirtschaftlich verbünden – oder sich abschotten? Was kann die deutsche Wirtschaft von der frisch gewählten Führung erwarten, wie kann sie auf die neuen Parameter reagieren? Welche Konsequenzen für die transatlantischen Beziehungen und vor allem für die Handelsbeziehungen sind vorauszusehen und wie können sich deutsche Unternehmen darauf einstellen?

    Dieses aktuelle Thema präsentiert faktenkundig und sehr lebendig und mitnehmend
    Dr. Tobias Endler

    Seine Expertise wird von der ARD geschätzt, er ist der Experte für die Wahlnacht und den nächsten Morgen.
    Dr. Tobias Endler verfügt über starke Verbindungen zur Amerikanischen Handelskammer (American Chamber of Commerce), für die er schon mehrfach, auch im November 2024 die jährliche Transatlantic Business Conference moderiert.

    Des weiteren moderiert er zwei Transatlantische Gesprächsreihen online: „Democratic Crossroads“ und „Across the Pond“ – jeweils mit prominenten Gästen von beiden Seiten des Atlantiks.
    Er ist im direkten und ständigen Austausch mit zentralen Akteuren des transatlantischen Wirtschaftsraumes, bereist jedes Jahr mehrfach die USA und ist „ganz nah dran“. Ein Gewinn für die deutsche Wirtschaft!

    Infos und Buchung über
    Katharina Gerlach
    kg@moderatorenpool-deutschland.de
    0173 625 97 54

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    moderatorenpool-deutschland
    Frau Katharina Gerlach
    Kattfußstr 46
    13593 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 01736259754
    web ..: https://www.moderatorenpool-deutschland.de/
    email : kg@moderatorenpool-deutschland.de

    Der moderatorenpool-deutschland ist die größte Moderator*innen Vermittlung im deutschsprachigen Raum. Wir haben aktuell 300 Moderator*innen im Pool und finden für Sie im ersten Schritt 3 passende Moderator*innen zur Auswahl.

    Dazu bieten wir ausgesuchte Speaker an – die Themen: Transatlantische Handlungsbeziehungen nach der US-Wahl 2024 // Tech, Greentech und nachhaltige Wirtschaft // digitaler Wandel von Kultur, Staat und Zivilgesellschaft //

    Wir vermitteln professionelle Moderator*innen für Veranstaltungen in ganz Deutschland und weltweit. Darunter eine große Anzahl von native speakern, außerdem Moderator*innen, die mehrere Sprachen perfekt bis fließend beherrschen: von englisch und französisch über spanisch bis chinesisch und russisch ….. gerade bei internationalen Messen und Kongressen sind diese Profis unsere erste Wahl.
    Oder brauchen Sie Journalist*innen, die jede Diskussion, jedes Symposium leiten können und Ihren Podcast begleiten? Oder Messemoderator*innen, Workshopmoderator*innen, solche mit agilem, technischen, Healthcare-Hintergund? Haben wir! Junge Moderator*innen mit Followern in den sozialen Medien? Haben wir! Kontaktieren Sie uns einfach und lassen Sie sich Vorschläge machen – gern aus Ihrer Region.
     

    Pressekontakt:

    moderatorenpool-deutschland
    Frau Katharina Gerlach
    Kattfußstr 46
    13593 Berlin

    fon ..: 01736259754
    web ..: https://www.moderatorenpool-deutschland.de/
    email : kg@moderatorenpool-deutschland.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Einschätzung der US-Wahl für die deutsche Wirtschaft

    veröffentlicht am 22. Oktober 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 3 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: