• Der Dienstleister für die Hotellerie expandiert 2024 erneut: Gründerin Mareike Reis investiert in ihre Mitarbeitenden und schafft neue Arbeitsplätze, um die steigende Nachfrage zu bedienen.

    BildDie Housekeeping Akademie, führend im Bereich professioneller Dienstleistungen für das Gastgewerbe, der Betreuung von Privathaushalten sowie der Ausbildung von Fachkräften, beginnt das Jahr 2024 mit einem ambitionierten Vorhaben. Mit dem Fokus auf die Team-Erweiterung und -Entwicklung hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, nicht nur weiter wachsen zu können, sondern den steigenden Anforderungen in Bezug auf Hygiene sowie gegenüber dem akuten Fachkräftemangel zukunftsfähig aufgestellt zu sein: „Unser Team ist das Herzstück unserer Akademie. Wir sind daher entschlossen, kontinuierlich in ihre Ausbildung zu investieren und ihnen die Werkzeuge sowie die Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um ihr volles Potenzial zu entfalten“, so Mareike Reis, Housekeeping-Expertin und Inhaberin der Housekeeping Akademie.

    Ein langjähriges Ritual markiert stets den Beginn des Engagements für das eigene Team: die jährlichen Kick-off-Tage, die in der ersten Woche des neuen Jahres stattfinden. „Diese Tage sind mehr als nur eine Gelegenheit, das vergangene Jahr zu reflektieren und die Ziele für das neue Jahr zu setzen. Sie sind der Startschuss für ein intensives Programm, das die Stärkung des Teams, die Motivation und die individuelle Weiterentwicklung in den Fokus rückt“, ergänzt Anja Wilhelm, Projektentwicklerin und Trainings-Managerin der Housekeeping Akademie.

    Aber auch das Fachwissen stets zu erweitern und die Fähigkeiten seines Teams zu stärken, damit das Unternehmen den stetig wachsenden Anforderungen der Branche gerecht wird. Das Unternehmen bleibt bestrebt, innovative Schulungsprogramme, Ressourcen und Möglichkeiten anzubieten, um sicherzustellen, dass jedes Teammitglied seine individuellen Fähigkeiten weiterentwickeln und das gesamte Team als Ganzes wachsen kann. Mareike Reis ist überzeugt davon, somit auch den akuten Fachkräftemangel effektiv bekämpfen zu können: „Die Erfahrung machen wir bereits seit Jahren. Allein der Umstand, dass wir weitere großartige Frauen für unser Unternehmen gewinnen konnten, zeigt doch, dass wir in der Hotellerie – der besten Branche der Welt – absolut ein attraktiver Arbeitgeber sind. Wir müssen jedoch einen Perspektivwechsel vornehmen und eben massiv in den Nachwuchs investieren. Daher sähen wir 2024 weiter unsere Samen, damit wir alle wachsen, gedeihen und erblühen können.“

    Als Teil der Expansionsstrategie plant die Housekeeping Akademie darüber hinaus die Unterstützung durch zusätzliche Unterrichtsangebote an Berufs- und Hotelfachschulen auszubauen. Dies bietet nicht nur die Möglichkeit, den aktuellen Fachkräftemangel erfolgreich zu bekämpfen, indem die Lernenden unter anderem mehr für die Branche begeistert werden, sondern die kommende Generation von Housekeeping-Profis besser auszubilden. Darüber hinaus wird es weiterhin offene Schulungen wie beispielsweise Seminare und die Weiterbildung im Housekeeping selbst in den Hotels geben – teilweise in den eigenen Räumlichkeiten der Housekeeping Akademie inklusive begleitender Teambuilding-Maßnahmen. Dieser Schritt zielt darauf ab, noch mehr praxisnahe Ausbildungen zu ermöglichen und den Teilnehmenden eine ideale Lernumgebung zu bieten sowie von dem Fachwissen der Expertinnen nachhaltig profitieren zu können.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Die Housekeeping Akademie
    Frau Mareike Reis
    Mühleweg 2
    79787 Lauchringen
    Deutschland

    fon ..: +49 7741 640 81 75
    web ..: http://www.housekeepingakademie.com
    email : office@housekeepingakademie.com

    Unternehmensgründerin Mareike Reis hat sich zum Ziel gesetzt, für Hoteliers ganzheitliche Konzepte für ein professionelles sowie nachhaltiges Housekeeping zu erarbeiten. Dabei greift sie auf eine langjährige Erfahrung im Housekeeping in der internationalen, gehobenen Hotellerie zurück. Neben der Einführung einer Qualitätssicherung in unterschiedlichen Betriebsformen und der Begleitung von Hygienezertifizierungen bietet die staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin und Fachwirtin für Reinigungs- & Hygienemanagement mit ihrer Housekeeping Akademie professionelle Aus- und Weiterbildungen an. Dabei legt Mareike Reis mit ihrem Team den Schwerpunkt auf verschiedene Fortbildungsmodelle an unterschiedlichen Lernorten, um fachgerechtes Reinigen und Hygienemaßnahmen für Mitarbeitende im Housekeeping erfolgreich erlernbar zu machen. Zu den Inhalten gehören unter anderem zeitgemäße Reinigungsverfahren und Reinigungstechniken, Hygieneschulungen, Sicherheit, Gesundheit & Fitness, Entwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften, Qualitätssicherung, Team-Building und Mentoring. Darüber hinaus ist Mareike Reis mit ihrem Team von mehreren Expertinnen regelmäßig vor Ort in den Hotels europaweit unterwegs, um Trainings on the Job, Interimseinsätze oder Beratungen durchzuführen.

    www.housekeepingakademie.com

    Pressekontakt:

    Wolf.Communication & PR
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Schulhausstrasse 3
    8306 Brüttisellen

    fon ..: 0041764985993
    web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
    email : mail@wolfthomaskarl.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Die Housekeeping Akademie erweitert ihr Team und setzt verstärkt auf Mitarbeiterentwicklung

    veröffentlicht am 11. Januar 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 54 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: